25.04.2023
ÖPNV Konzept RLP Nord für den Landkreis Bernkastel Wittlich; Antrag der FWM-Fraktion
Im Rahmen der Erstellung des neuen ÖPNV-Konzeptes RLP Nord wurden vom Landkreis Bernkastel-Wittlich vier Linienbündel auf die Dauer von 10 Jahren ausgeschrieben. Leider wurde das für uns gültige Linienbündel von der Gemeindeverwaltung Morbach dem Gemeinderat nicht vorgestellt
Der Start der Linienbündel wurde auf den 31.07.2024 vorgezogen.
Die FWM Fraktion nahm sich der Thematik an und stellte fest, dass das zur Ausschreibung vorliegende Linienbündel für die Bürgerinnen und Bürger der Einheitsgemeinde verbessert werden müsste.
Ein Antrag der FWM Fraktion führte dazu, dass Gespräche mit Vertretern des VRT in Trier geführt werden konnten, die zu einer Verbesserung der Anbindungen ab dem 31.07.2024 führen.

Hier können Sie sich den Antrag als PDF downloaden
Hier können Sie sich den Pressebericht als PDF downloaden